Schule

Es geht hoch hinaus.
Es geht hoch hinaus. Bild vergrößern

Die Evangelische Grundschule Köthen besteht seit nunmehr 19 Jahren. In neun Lerngruppen werden 183 Kinder unterrichtet. Auf der Grundlage des christlichen Menschenbildes gestalten Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Erzieherinnen und Eltern die Schule und den Hort gemeinsam.

Sie werden dabei unterstützt durch die Mitarbeitenden der Köthener Kirchengemeinden und dem Freundeskreis.

Alle zusammen bilden die christliche Schulgemeinde, die unter dem Anspruch und Zuspruch der Liebe Gottes, wie sie uns in Jesus Christus erscheint, lebt, arbeitet und feiert.

Wir sind eine große Gemeinschaft

Die ersten Schulwochen sind geschafft. Es zeigte sich wieder, welch Freude unsere Schülerinnen und Schüler am Forschen haben. Auch unsere Erstklässler waren mit Eifer bei der Sache. mehr lesen

Veröffentlich am

Etwas, das bleibt

Es ist eine schöne Tradition, dass unsere Viertklässler und deren Eltern am Ende der Grundschulzeit eine Gabe zur Verschönerung unserer Schule darbringen. mehr lesen

Veröffentlich am

Unser Wandertag nach Bernburg

Bei schönstem Wetter machten sich die 50 Kinder der ersten Klassen gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen und einigen Müttern am vergangenen Freitag (22.06.2012) auf den Weg nach Bernburg. Ziele waren der Tierpark und der Märchengarten Paradies. mehr lesen

Veröffentlich am
Evangelische Landeskirche Anhalts
Evangelische Grundschule Köthen
Stiftstraße 12
06366 Köthen
Telefon: 03496-214601