Andacht zur Zeugnisausgabe

Am letzten Schultag des Halbjahres versammelten sich die Schülerinnen und Schüler zu einer besinnlichen Schulandacht, die die erfolgreiche erste Hälfte des Schuljahres würdigte und einen Ausblick auf das kommende Halbjahr gab.
Die Andacht wurde von der Klasse 4b mit einem Anspiel unterstützt. Das Bild des Vogels, der fliegen lernen soll, symbolisierte die Entdeckungsreise, auf die sich die Kinder begeben haben. Egal, ob es darum ging, neue Freundschaften zu schließen, Themen in den einzelnen Fächern zu erforschen oder sich in Projekten zu behaupten – alle haben ihre Flügel ausgebreitet und sind gewachsen. Die bewegenden und zuversichtlichen Worte des Pfarrers Martin Olejnicki rundeten die Andacht ab.
Im Anschluss an die Andacht erhielten die Schülerinnen und Schüler ihre Zeugnisse im Klassenraum und blickten noch einmal dankbar auf die positiven Erlebnisse und Momente des bisherigen Schuljahres zurück.
Mit einem Lächeln und guten Wünschen für die wohlverdienten Ferien verabschiedeten sich alle und freuen sich nun auf ein erfolgreiches und spannendes zweites Schulhalbjahr.
