Familiengottesdienst

Die kleinen Leute von Swabedoo – unter diesem Motto stand der Familiengottesdienst mit Pfarrer Beutel am 17.11.2024 in St. Agnus. Die Kinder der Klasse 3a mit Ihrer Lehrerin Frau Blume und der Religionslehrerin Frau Gentzsch gestalteten diesen Gottesdienst. Herr Zeller unterstützte musikalisch den Gottesdienst.
Die kleinen Leute von Swabedoo – unter diesem Motto stand der Familiengottesdienst mit Pfarrer Beutel am 17.11.2024 in der St. Agnus Kirche. Die Kinder der Klasse 3a, Ihrer Lehrerin Frau Blume und der Religionslehrerin Frau Gentzsch gestalteten diesen Gottesdienst. Herr Zeller unterstützte musikalisch die Andacht.
Es bleibt einem im Leben nur das, was man verschenkt. – Ein Lächeln erfreut mindestens zwei: Den Schenkenden und den, der es erhält. – Schenken heißt, dem anderen etwas geben, was man am liebsten selbst behalten möchte.
Etwas miteinander teilen, das war der Schwerpunkt des Familiengottesdienstes. Wir hörten eine Geschichte von glücklichen, zufriedenen Leuten, die vor langer, langer Zeit in einem kleinen Dorf lebten. Immer, wenn sie sich begrüßten, überreichten sie sich kleine, warme, weiche Pelzchen. Dies zu verschenken bedeutete: Ich mag dich. So zeigten sie, dass jeder jeden mochte. Das machte sie den ganzen Tag froh. Zum Abschluss schenkten die Kinder der Klasse 3a jedem ein kleines Pelzchen und trugen so die Botschaft in die Gemeinschaft. Es war ein gelungener Gottesdienst.
