Wandertag zum Kinderfilmstudio

Liebe Schüler, Lehrer, Kinder und Eltern! Wir die Klasse 3b und 4c, mit unseren Klassenlehrerinnen Frau Albrecht und Frau Anheyer, unternahmen am 25.09.2018 gemeinsam einen Tagesausflug. Schon sehr früh um 7 Uhr fuhren wir zunächst bis zum Kinderfilmstudio nach Magdeburg.

Dort wurden wir von einer netten Frau begrüßt. Sie half uns, das Märchen „Aschenputtel“ einzustudieren. Jedes Kind bekam eine Rolle in diesem Stück, so dass es keinem langweilig wurde. Mit den tollen Kostümen hat es uns noch mehr Spaß gemacht. Natürlich wurde dies alles mit einer Kamera aufgenommen. Wir drehten also einen richtigen Film! Als die Dreharbeiten beendet waren, begaben wir uns noch auf eine Stadtrundfahrt. Wir lernten einige Sehenswürdigkeiten Magdeburgs kennen, z.B. das bunte Hundertwasserhaus, den Dom und den besten Spielplatz. Es war ein toller, erlebnisreicher Tagesausflug, an dem wir eine Menge Spaß hatten und viel gelacht haben.

Elisabeth Diener

Evangelische Landeskirche Anhalts
Evangelische Grundschule Köthen
Stiftstraße 12
06366 Köthen
Telefon: 03496-214601