Stammgruppenfeier der 1. und 2. Klassen

Die Kinder der ersten und zweiten Klassen begrüßten uns am Donnerstag zur Stammgruppenfeier. Für unsere ersten Klassen war dies sicher ein spannendes Erlebnis.

Sie präsentierten sich und ihr neu erworbenes Wissen zum ersten Mal der gesamten Schulgemeinschaft. Trotz der Aufregung zeigten sich die Kinder selbstbewusst und haben die Aufgaben prima gemeistert. Das abwechslungsreiche Programm wurde von den Maulwürfen mit einem Theaterstück eröffnet. Mit tollen Masken betraten die Eulen als nächstes die Bühne. Im Anschluss zeigte sich das Wolfsrudel, welches seine Kenntnisse weiter gab. Die Schmetterlinge begeisterten mit einem kleinen Tanz und schließlich beendeten die farbenfrohen Elefanten die Stammgruppenfeier mit einem schönen Lied.

Evangelische Landeskirche Anhalts
Evangelische Grundschule Köthen
Stiftstraße 12
06366 Köthen
Telefon: 03496-214601