Erntedankfest

Heute sollten der Spendenlauf und das Erntedankfest stattfinden. Leider musste der Lauf auf Grund des Wetters verschoben werden. Das Erntedankfest war hingegen ein voller Erfolg.

Der Tag wurde mit einem Erntedankgottesdienst in der Sporthalle eingeleitet. Während dessen trafen zahlreiche und eifrige Helfer in der Schule ein und bereiteten mit viel Liebe und Einsatz Erntedankstationen vor. Nach dem Frühstück, ging es los. Die Kinder stöberten durch die Stationen. Es wurden Dankesscheiben, Buttons und Windlichter gebastelt. In großen Kisten ertasteten sie Gemüse oder Obst. Außerdem konnten Stoffbeutel und T-Shirts bedruckt werden. Viel Geschick zeigten die Schützlinge auch beim Basteln mit Naturmaterialien. Es entstanden lustige Kastanienmännchen, Spinnen und Eulen. Für das leibliche Wohl war selbstverständlich auch gesorgt. Es gab leckere Kürbis- und Kartoffelsuppe, Obst zum Probieren und selbst gepressten Saft. Viel Freude bereitete der Gummistiefelweitwurf, das Eierlaufen und Kinderschminken. Es war ein gelungener Vormittag. Besonderer Dank gilt allen fleißigen Helfern, die dazu beigetragen haben, dass dieser Tag zu einem tollen „Erntedankfest“ geworden ist.

Evangelische Landeskirche Anhalts
Evangelische Grundschule Köthen
Stiftstraße 12
06366 Köthen
Telefon: 03496-214601