Kreis-Kinder-Spiele 2019

Im April war es wieder so weit. Die Kreis-Kinder-Spiele 2019 begannen. Neben vielfältigen Staffelläufen, in denen Schnelligkeit und Geschicklichkeit gefragt waren, traten die Grundschulen im Zweifelderball gegeneinander an.

Nach einer tollen Vorrunde qualifizierten sich die Schüler und Schülerinnen unserer Schule für die Endrunde am 20.05.2019, in der wir auf starke Gegner trafen. Der Staffellauf begann prima. Im Zweifelderball zeigten unsere Schüler tollen Teamgeist und setzten sich für einander ein. So konnten wir am Ende des Finales tatsächlich den ersten Platz erreichen. Viele Schülerinnen und Schüler trafen bei den Wettkämpfen auf Freunde und so war es ein gelungener Vormittag, welcher von Leistungsbereitschaft, Teamwork, Fairness und guter Laune geprägt war. Ein Satz zum Schluss für unser Team: Ihr seid Spitze!

Evangelische Landeskirche Anhalts
Evangelische Grundschule Köthen
Stiftstraße 12
06366 Köthen
Telefon: 03496-214601