Klassenfahrt – zu schnell vorbei

Ende September bis Anfang Oktober hat es uns, die Klasse 4a, nach Naumburg verschlagen. Die Anreise mit Zug und Linienbus zum Euroville Jugend- und Sporthotel war die erste Anstrengung, die wir zu bewältigen hatten. In Naumburg erwartete uns so einiges: Bowling, Klettern und ein Besuch im Freizeitbad Bulabana, aber auch über Naumburg selber und über den Dom lernten wir viel.

Bei einem Projekt der Dombauhütte „Botanik im Stein“ mussten wir uns echt anstrengen. Wie die Steinmetze früher versuchten wir ein Relief in Form eines Blattes aus einem Stein heraus zu meißeln. Ein Ganztagesausflug führte uns auf die Neuenburg in Freiburg. Es war sehr windig und deshalb so kalt, aber man hatte eine mega gute Aussicht. Über die Geschichte der Burg erfuhren wir ebenfalls viel und konnten in der Burg so einiges entdecken, z. B. das Plumpsklo, das war echt lustig, da dort 2 Personen dicht nebeneinander sitzen konnten.

Evangelische Landeskirche Anhalts
Evangelische Grundschule Köthen
Stiftstraße 12
06366 Köthen
Telefon: 03496-214601